Objektbeschreibung
Die beliebte "Südvorstadt" grenzt unmittelbar an die Innenstadt an und überzeugt so durch die zentrale Lage und die Nähe zu den anliegenden Parkanlagen, wie z.B. der Johanna-Park und der Clarapark. Die City ist in wenigen Minuten mit öffentlichen Verkehrsmitteln, aber auch zu Fuß erreicht. Zudem bietet das Viertel viele kulturelle Möglichkeiten. Die einzigartige Seenlandschaft im Leipziger Süden ist wenige Autominuten entfernt.
Die im Jahr 1996/97 erbaute Mehrfamilienhausanlage bietet Wohnen und Leben auf hohem Niveau. Es bindet sich hervorragend in die im Umfeld stehenden Gründerzeitbauten und neu errichteten Immobilien ein. Die Immobilie zeigt sich heute als komfortabler Neubau in altersgerechter Bauweise. So verfügt die Liegenschaft u.a. über einen Personenlift sowie eine eigene Tiefgarage. Eine eigener Kellerraum gehört ebenso zu der Wohnung wie ein gemeinschaftlich nutzbarer Trockenraum.
Die Liegenschaft wird über Fernwärme versorgt.
In der attraktiven und hellen Einheit setzt sich die ansprechende Ausstattung fort. Die Wohnung lädt Singles oder Pärchen so zum Wohlfühlen und Leben ein.
Im gesamten Wohn- und Flurbereich ist Parkett verlegt. Die geflieste Küche verfügt über eine Einbauküche (bereits älter und somit ohne Werteinfluss). Das geflieste Badezimmer umfasst u.a. eine Wanne sowie einen Waschmaschinenanschluss.
Vom Wohnzimmer aus gelangt man zum Balkon mit südlicher Ausrichtung.
Aufgrund des zuvor längeren Mietverhältnisses besteht teilweise Renovierungsrückstau in der Wohnung. Zu nennen sind hierbei Malerarbeiten, teilweise Fliesenarbeiten und ggfls. die Aufarbeitung des Parkettbodens.
Die Wohnung ist in Kürze unvermietet. Der Tiefgaragenstellplatz (Duplexparker) ist für einen jährlichen Kaltmietzins in Höhe von 600,00 EUR vermietet. Dies entspricht einer monatlichen Miete von 50,00 EUR.
Gemäß dem aktuellen Wirtschaftsplan beträgt das monatlich zu leistende Hausgeld 393,00 EUR.
Sanierungsmaßnahmen am Gemeinschaftseigentum sind in Planung (nähere Informationen hierzu geben wir Ihnen gerne im Rahmen des Exposés oder eines persönlichen Kontaktes).