Immobilienmarkt in Leipzig zieht weiter an

(Statista): Eine Rückschau über die Anzahl der Transaktionen und den Geldumsatz bei allen Immobilienarten in Deutschland von 2007 bis 2016. Die Preise für Immobilien steigen nach aktuellen Daten der Gutachterausschüsse in der Bundesrepublik weiter.
Im vergangenen Jahr 237,5 Milliarden Euro in Immobilien investiert. Die Zahl der Transaktionen sanken zum Vorjahr um ein Prozent. Der Umsatz mit Immobilien in Deutschland stieg jedoch um vier Prozent. Daraus lässt sich auf eine allgemeine Verteuerung schließen.

Statista weiter: "Auf eine bundesweite Preisblase bei Immobilien würden die Zahlen aber nicht hinweisen, so das Institut. 66 Prozent des Umsatzes floss 2016 in Wohnimmobilien, 25 Prozent in Wirtschaftsimmobilien. Bezogen auf die Bundesländer gab es die meisten Transaktionen in Nordrhein-Westfalen, den größten Umsatz in Bayern.
Pro Bundesbürger wurden 2.890 Euro in Immobilien investiert."

Quelle: Statista.com

Auf dieser Website werden Cookies verwendet, um die Funktion technisch zu gewährleisten und die Nutzung komfortabler zu gestalten. Weitergehende Erläuterungen hierzu finden Sie in den Datenschutzhinweisen.